Gewinner der Karl Max von Bauernfeind-Medaille 2016

Nikolaus Schatt

Absolvierte das Diplomstudium der Mathematik mit Physik und Informatik an der TUM. Sein Werdegang führte ihn innerhalb namhafter IT-Unternehmen von einer zunächst technisch geprägten Aufgabenstellung bis ins leitende Management im internationalen Umfeld. Sein 2014 abgeschlossenes Studium der Wissenschafts- und Technikphilosophie M.A. (TUM) hat ihm eine Vielzahl von neuen Perspektiven eröffnet.

Artikel für fatum

März 2015
Internationale Perspektiven eines WTPhil-Studiums

Der Master WTPhil (Wissenschafts- und Technik-Philosophie) wird durch das Munich Cencer for Technology in Society (MCTS) durch die Technische Universität München (TUM) vom Lehrstuhl für Philosophie und Wissenschaftstheorie angeboten. Er liefert die Basis für interdisziplinäre Forschung auf Grund der… Weiterlesen